Navigation

  • Vienna Distribution GmbH
    1 Molostrasse / Hafen Albern,
    Object A12, 1110 Wien, Austria

  • Phone: +43 18903257 E-mail: support@viennadistribution.at
Vienna Distribution

Das Unternehmen wurde bereits 1872 von Hombo Matsusa gegründet. Die Hombo-Familie destilliert seit mehr als einem Jahrhundert destillierte Liköre wie Brandy. Sie fügten ihrem Repertoire 1949 Whisky hinzu. Ursprünglich wurde Whisky nur im Winter hergestellt, da andere Jahreszeiten für die Herstellung anderer Getränke verwendet wurden. Im Jahr 1992 wurde die Whisky-Produktion aufgrund der schwachen Nachfrage vorübergehend eingestellt. Im Jahr 2011 wurde die Produktion nach der Erholung des Whisky-Marktes wieder aufgenommen.

Damals befand sich die Brennerei in der Präfektur Kagoshima auf der südlichsten Insel Kyushu. Bis 1984 war es der südlichste Whisky, der in Japan hergestellt wurde. 1985 begannen sie mit der Suche nach dem perfekten Ort für die Whiskyherstellung. Die Suche endete in den idyllischen Alpen, wo sie die Sinshu-Destillerie im Dorf Miyada in der Präfektur Nagano siedelten. Mars Shinshu ist die höchste Whisky-Destillerie Japans und liegt zwischen den hoch aufragenden Südalpen Japans und den hoch aufragenden Zentralalpen auf knapp 800 m. Sie entschieden sich für dieses kalte Viertel, in dem häufig Nebel auftritt und die Temperatur im Winter unter -15 Grad fällt. Der Whisky wird aus Wasser hergestellt, das durch Granitgestein geleitet wurde und reich an natürlichen Mineralien ist, und hat einen vollen und ausgewogenen Geschmack.

Mars Cosmo